Obere Este

Benötigte Papiere: Vereinsausweis + Vereinsfangstatistik + Erlaubnisschein Este

Beschreibung

Die obere Este zieht sich von der Brücke in der Ortsmitte von Heimbruch bis zum Graben am Kasernenbrack.

Die obere Este wird mit der Estekarte beangelt und es gelten die Regeln / Schonzeiten / Mindestmaße für die Este.

Ein großer Teil des Flusslaufes zieht sich direkt durch den Wald und ist somit vom Ufer aus sehr schwer zu beangeln. Im Sommer ist der Bewuchs stellenweise so hoch, das Angeln vom Ufer aus unmöglich ist. Auch der Bewuchs im Wasser erschwert das Angeln in der Este im Sommer enorm.

Wer es schafft mit den Bedingungen zurechtzukommen, der kann hier schöne Meerforellen und Bachforellen fangen. Beachtet aber bitte die besonderen Regeln für die obere Este.

Hauptfischarten
Meerforellen
Bachforellen
Hecht
Aal

FangbegrenzungVereinsgewässer pro Woche
Karpfen2
Schleie5
Salmoniden5
Raubfische (Hecht oder Zander)2

SchonzeitenüberblickZeitraum
Raubfische (Hecht oder Zander)01.02. – 30.04.
Salmoniden15.10. – 28./29.02.

Wichtige Regeln Obereste

• Das Angeln in der Obereste ist nur vom 01.03. bis zum 15.10. des jeweiligen Jahres erlaubt.
  • Es darf nur mit einer Rute gefischt werden.
  • Es ist nur Fliegenfischen und Spinnfischen erlaubt.
  • Im Bereich zwischen „Weißer Sand“ bis zum Graben Kasernenbrack darf in der Zeit von 19:00 – 07:00 mit 3 Grundangeln auf Aal geangelt werden.