Vereinsgründung:

Mitgliederstand:

ca. 500 Mitglieder

Portrait:

Der Angelverein “Scheeben Wind” e.V. besitzt ein eigenes Vereinshaus, mit einem angeschlossenem Gewässer, an der Moorender Strasse in Buxtehude. Seit der Erweiterung des Gewässers befindet sich das gesamte Gelände in unserem Besitz und bildet das Herzstück unseres Vereins.

Weitere Vereinsgewässer befinden sich in Sauensiek (1 Teich), Ovelgönne (2 Teiche) und Buxtehude (4 Teiche, Este und Gräben/Wettern im Buxtehuder Moor)

Wir sind Mitglied in folgenden Verbänden:

Aktivitäten:

Wir organisieren jedes Jahr verschiedene Veranstaltungen rund um den Verein und das Angeln. Das Angeljahr starten wir jedes Jahr im April mit unserem Anangeln. Zum Start der Raubfischsaison treffen wir uns zum gemeinsamen Raubfisch angeln an unseren Gewässern. Im September beenden wir das Angeljahr mit unserem Abangeln.

Für die Jugend wird zu Pfingsten ein Pfingstlager veranstaltet, an dem nur die Vereinsjugend teilnimmt.

Es werden je nach Bedarf Lehrgänge zum Erwerb der Fischereinprüfung angeboten. Die Fliegenfischerausbildung wird bei vorhandener Nachfrage angeboten.

Informationen zum Verein